Neuigkeiten

27.08.2017, 16:49 Uhr
32. Bundesdelegiertentag der Frauenunion
Starke Frauen - Starkes Deutschland
 Am 26. und 27. August 2017 vertraten Katrin Gehring und Nicole Walter-Mundt mit sieben weiteren Delegierten die brandenburger FU Frauen in Braunschweig. Unter dem Motto Starke Frauen - Starkes Deutschland erwarteten wir mit Interesse und Spannung besonders die Reden unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen und wurden nicht enttäuscht, sondern motiviert und begeistert.
Braunschweig - Schwerpunktthemen wie gleichberechtigte Teilhabe in Politik und Gesellschaft, Chancengleichheit, sichere Perspektiven und Strukturen für Familien wurden mit der Braunschweiger Erklärung am 1. Tag einstimmig verabschiedet. Die Wahlen am Sonntag bestättigten Annette Widmann-Mauz als Bundesvorsitzende der Frauen Union. Dem 29-köpfigen neuen Bundesvorstand gehört nun auch unsere FU Landesvorsitzende Kristy Augustin an, dem wir eine erfolgreiche Arbeit wünschen.