Frauen Union Oberhavel

Weihnachtsgrüße

Brief der FU-Vorsitzenden

 Liebe FU-Damen,

 

das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte gern auf das Jahr 2016 zurückblicken.

 Wir feierten in diesem Jahr unser 10-jähriges Jubiläum und mussten uns von unserer langjährigen Kreisvorsitzenden Marion Kinzinger verabschieden. Sie hat aus persönlichen Gründen Oberhavel verlassen und ist in ihre alte Heimat ins Rheinland zurückgekehrt.
An dieser Stelle möchte ich es nicht verpassen, ihr noch einmal für ihre geleistete Arbeit ganz herzlich zu danken! Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute.

Am 11. November 2016 wurde der neue Kreisvorstand der Frauen Union Oberhavel gewählt. Ich danke Euch/Ihnen für Euer/Ihr Vertrauen in mich, als neue Kreisvorsitzende. Ich weiß an meiner Seite viele tolle, engagierte Frauen: Birgit Tornow-Wendland als meine Stellvertreterin, Katrin Gehring, RenateTeßmann, Ilona Friedrich und Andrea Dorfmeister als Beisitzerinnen und natürlich Euch/Sie als Mitglieder der Frauen Union.

 

Es warten auch im nächsten Jahr wieder viele Herausforderungen auf uns.

Im kommenden Jahr stehen im Landkreis Oberhavel vier Bürgermeisterwahlen und die Bundestagswahl an. Es freut mich besonders, dass mit Kerstin Kausche eine Frau für unsere Kreisstadt Oranienburg mit großer Mehrheit zur Bürgermeisterkandidatin der CDU gewählt wurde.

Wir, die Frauen Union Oberhavel, werden Kerstin Kausche, Uwe Feiler und auch alle anderen Kandidatinnen und Kandidaten der CDU-Oberhavel mit vollem Einsatz bei den anstehenden Wahlen unterstützen und daher meine Bitte an Euch/Sie, es wird 2017 wieder jede helfende Hand benötigt. Wir wollen gemeinsam Oberhavel voranbringen!

Der neue Vorstand will im neuen Jahr einiges bewegen! Unsere Webseite wird vollständig überarbeitet. Ab Januar 2017 sind wir unter der neuen Webadresse www.fu-oberhavel.de erreichbar. Außerdem planen wir für das kommende Jahr eine FU-Tour durch den Landkreis, um mit Euch/Ihnen vor Ort besser ins Gespräch zu kommen.

Wir wollen künftig noch enger mit den Vorsitzenden der ansässigen CDU Orts-und Stadtverbände zusammenarbeiten. Es ist uns wichtig, Eure/Ihre Themen vor Ort besser zu kennen und mit Euch/Ihnen zu diskutieren.

Wir haben uns einiges vorgenommen, ja und wir freuen uns auf die Gespräche mit Euch/Ihnen.

 Gibt es Fragen oder Wünsche? Dann wendet Euch/wenden Sie sich bitte gern direkt an mich unter 0172-179 70 72.

 Doch nun kommt erst einmal die Weihnachtszeit! Die uns Gelegenheit gibt innezuhalten und eine besinnliche Zeit mit unseren Liebsten zu verbringen.

 

Wie hat es bereits Joachim Ringelnatz sehr treffen formuliert:

 Weihnachten

Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle,
mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit,
und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle
schöne Blumen der Vergangenheit.

Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise,
und das alte Lied von Gott und Christ
bebt durch Seelen und verkündet leise,
dass die kleinste Welt die größte ist.
 In diesem Sinne wünschen wir, der Vorstand, Euch/Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Euer/Ihrer Familien sowie ein glückliches neues Jahr 2017!

Herzliche Grüße

Ihre / Eure

Nicole Walter-Mundt